Erfolgreiches 2. Minifestival

Am 16. April fand das 2. Minifestival der Basketballabteilung von Bremen 1860 statt. Das 1. Minifestival hatte bereits 2019 vor der Pandemie stattgefunden. Organisiert wurde das spannende Event von Keanu Morgan als FSJ-Projekt, der von vielen engagierten Helfern unterstützt wurde. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen des Festivals beigetragen haben.

Das Minifestival richtete sich an die Altersklassen U10 und U12, wobei insgesamt acht gemischte Mannschaften, bestehend aus Mädchen und Jungen, teilnahmen: drei Mannschaften von Bremen 1860, zwei Mannschaften der Eisbären Bremerhaven, eine Mannschaft von BTS Neustadt und zwei Mannschaften von TV Falkenberg. Die Spiele fanden in Halle 1-3 des Sportzentrums Bremen 1860 im Baumschulenweg statt. Gemäß den Vorgaben der DBB Miniregeln wurde auf einem der beiden Felder mit Minikörben gespielt, die eine Höhe von 2,60 Metern hatten. Auf dem anderen Feld waren reguläre Körbe installiert. Sowohl die jungen Spieler als auch die zahlreichen Zuschauer hatten viel Spaß bei den spannenden Spielen.

Parallel zum Minifestival absolvierten die Kinder in Halle 9 das DBB Spielabzeichen. Wir freuen uns berichten zu können, dass alle Kinder die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

In Halle 9a wurde zudem eine Tombola angeboten, die von den Besuchern begeistert angenommen wurde. Die Basketballabteilung freut sich über die Einnahmen aus der Tombola, die zur weiteren Förderung des Nachwuchses eingesetzt werden.

Das 2. Minifestival der Basketballabteilung von Bremen 1860 war insgesamt ein großer Erfolg, der die Freude am Basketball und den Teamgeist der jungen Spieler und Spielerinnen stärkte. Wir möchten uns nochmals bei allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern bedanken und freuen uns auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft.