Liebe Basketballgemeinde Bremens,
wir von Bremen 1860 hoffen, dass ihr und eure Mitstreiter alle gesund und munter seid! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr den folgenden Aufruf an eure Teams, Ehrenamtler und Basketballbegeisterte teilt:
Wir suchen Coaches! 🙂 

Gerade die Bereiche u8 und u10 boomen bei uns und dafür brauchen wir Coaches über 18 Jahren, die Lust auf lernwillige und hoch motivierte Kids haben. Es geht vor allem um den Spaß an unserem Lieblingssport und das Erlernen von Teamgeist und Grundfähigkeiten. Die Teams haben keinen Spielbetrieb. Wir sind für jede Anfrage offen und würden dann im persönlichen Gespräch schauen, ob die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst werden müssen.

Die andere Seite des Spektrums sind unsere Seniorenteams in den Oberligen. Sowohl die Damen, als auch die Herren sind auf der Suche nach einer Trainerin oder Trainer. Beide Teams würden zwei mal die Woche trainieren und spielen in der West Staffel. Das Anforderungsprofil ist in erster Linie Lust auf höher klassigen Basketball mit engagierten Spielerinnen und Spielern, die sich als Team verbessern wollen und die soziale Gemeinschaft nicht zu kurz kommen lassen. Auch hier sind wir als Verein offen für jede Person, die Interesse hat!

Herren Oberliga beim Spiel in der Saison 19/20

Grundsätzlich freuen wir uns über Interessierte, die sich auch vorstellen können längerfristig im Verein zu bleiben und fördern dies mit Möglichkeiten zur Aus- und Fortbildung von engagierten Coaches!

Bei Fragen oder Anmerkungen stehen die Abteilungsleitung und auch die Kapitäne der Mannschaften gerne zur Verfügung! Schreibt uns einfach unter .
Wir danken euch jetzt schon für eure Mühen und freuen uns auf Rückmeldung aus den Vereinen des Bremer Basketballs! 🙂

Liebe Grüße,

Niklas Dettlof
Abteilungsleitung Basketball Bremen 1860